CHEFS TROPHY AUSBILDUNG 2023

Willkommen im Netzwerk!

Der Branchenaward von chefs! geht 2023 an folgende Vorzeige-Ausbilder*innen und ihre Betriebe: Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, Zweiflingen | Ringhotel Birke, Kiel | Der Öschberghof, Donaueschingen. Den Special Award des Gastronomia Verlags erhält WWalter Sehen – Staunen – Schmecken, Bad Überkingen

Die Neuen im Netzwerk der CHEFS TROPHY AUSBILDUNG (von links): Gregor Schuber & Anja Trappe (Der Öschberghof, Donaueschingen), Matthias Walter (MWalter Sehen-Staunen-Schmecken, Bad Überkingen), Pierre Binder (Ringhotel Birke, Kiel), Boris Rommel und Tobias Schumacher (Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, Zweiflingen)

Jetzt Heft anfordern!

Lust auf mehr? Die aktuellen Ausgaben von chefs! können Sie direkt bei uns bestellen!

chefs! abonnieren
Einzelheft (nach)bestellen

Es war ein Sonntagabend voller Emotionen und bewegender Momente, als der Gastronomia Verlag mit seinem Magazin chefs! am 19. November vor 200 Gästen im Hotel Esperanto in Fulda die Gewinner:innen der CHEFS TROPHY AUSBILDUNG 2023 kürte. Insgesamt acht Betriebe und ihre Ausbilder:innen waren für die Auszeichnung nominiert. „Heute Abend ist die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Es wird die wichtigste aller Auszeichnungen vergeben, denn unser Preis setzt da an, wo alles beginnt: bei guter Ausbildung“, sagte Sabine Romeis, Herausgeberin und Chefredakteurin chefs!, in ihren Begrüßungsworten und ergänzte: „In den aktuellen Zeiten ist Ausbildung vielleicht nicht das beherrschende Thema, aber ohne gute Ausbildung ist alles nichts!“

Die CHEFS TROPHY AUSBILDUNG wurde zum elften Mal für nachweislich herausragende Ausbildungsleistungen im Kochberuf vergeben. „Die Gewinner:innen verstehen es par excellence, bei jungen Menschen Begeisterung und Leidenschaft für den Kochberuf zu wecken“, betonte Sabine Romeis. Die von uns ausgezeichneten Betriebe setzen klare Zeichen hinsichtlich Qualität und Nachhaltigkeit in der Kochausbildung. Sie haben sozial kompetente Ausbilder, bieten modern ausgestattete Ausbildungsplätze und sorgen für faire Arbeitszeiten. All das macht sie zu Vorbildern für die gesamte Branche.“