CHEFS TROPHY AUSBILDUNG

Das Netzwerk für Vorzeige-Ausbilder: Die CHEFS TROPHY AUSBILDUNG wird jährlich für nachweislich herausragende Ausbildungsleistungen im Beruf Koch/Köchin vergeben. Sie würdigt ganz besondere Menschen für eine ganz besondere Leistung – Vorzeige-Ausbildung!

Der Film zur Preisverleihung 2019:

Wir setzen Zeichen!

1/3

Gegenüber all den Unternehmern, Chefs und Führungskräften, die stets über die Nachwuchsmisere und die angeblich so unmotivierte heutige Jugend jammern, aber dabei übersehen, dass oft genug sie selbst das eigentliche Problem sind, weil sie es versäumen, sich auf die Bedürfnisse der jungen Generation einzulassen!

2/3

Gegenüber den Politikern, die allzu gern in das allgemeine Jammerlied einstimmen und vorschnell Lösungen versprechen, aber in Wirklichkeit nichts tun, um die Leistung vorbildlicher Ausbilder für die Gesellschaft zu würdigen, zum Beispiel durch Steuerer­leichterungen oder Ausbildungszuschüsse! Warum wird eine betriebliche Ausbildung nicht im gleichen Maße gefördert wie eine universitäre, sprich Studium?!

3/3

Gegenüber öffentlichen Medien und Fachmedien, die jedes neue Best-of-Best-Ranking der Sternekoch-Szene hochjubeln, aber den sozialen Rahmenbedingungen in der Branche kaum Beachtung schenken. Es ist doch eine Tatsache: Herausragende Ausbilderpersönlichkeiten wie unsere CHEFS TROPHY Gewinner haben viel mehr Aufmerksamkeit verdient, weil ihnen gelingt, was Eltern und Schule oft nicht geschafft haben: aus jungen Menschen fachlich und menschlich gereifte Persönlichkeiten mit besten beruflichen Perspektiven zu machen!